we love biking.
we love biking.

Projekte

Pumptrackbau abgeschlossen

Wie nun bereits die meisten wohl wissen, haben wir für die Gartenschau Bad Herrenalb einen sogenannten „Pumptrack“ auf der Schweizerwiese gebaut.

Der Pumptrackbau ist abgeschlossen. Das grobe Gerüst wurde von einer für die Gartenschau beauftragten Firma nach unseren Plänen mit dem Bagger erstellt.

Der letzte Feinschliff wurde von Hand von uns ausgeführt.

Der Pumptrack ist richtig super geworden, genau nach unseren Vorstellungen.

Vielen Dank an alle helfenden Hände.

Nun hoffen wir dann nur noch darauf, dass der Pumptrack auch nach der Gartenschau erhalten bleiben kann.

Auf dem Pumptrack gilt Helmpflicht !

Pumptrack zur Gartenschau in Bad Herrenalb 2017

 

Als Highlight zur Gartenschau 2017 dürfen wir auf der Schweizerwiese in Bad Herrenalb einen sogenannten "Pumptrack"  gestalten.

Der Pumptrack wird überwiegend aus Wellen und Steilkurven bestehen. Das Ziel beim Befahren des Pumptracks liegt darin, dass sich die Fahrer über die Wellen und durch die Kurven "pushen" (drücken und ziehen) müssen, um Geschwindigkeit aufzubauen, ohne in die Pedale zu treten.

Ob jung ob alt, ob Profi oder Anfänger, für jeden wird diese Strecke befahrbar sein und bietet somit eine gute Trainigsgelegenheit für alle Bike-Begeisterten.

 

Die Vorfreude steigt, im September 2016 soll es voraussichtlich mit dem Bau des Pumptracks losgehen.

ShortNews

"King of Pumptrack" am 10. September 2017 auf dem Gartenschaugelände in Bad Herrenalb...>mehr

ACHTUNG !!

Unser Northshore auf dem FunRide ist zurzeit nicht befahrbar !